Die Modellpalette von Royal Alloy Germany umfasst klassische 125er- sowie 300/350er-Roller. Seit Sommer 2025 sind zudem die JPS-Series, die Side-Car-Series und die moderne GT2-Range hinzugekommen.
Das Flaggschiff der Marke ist die TG Series, die höchste Detailverliebtheit mit erstklassiger Ausstattung verbindet. Der 300-cm³-Motor ist ein wassergekühlter 4-Ventil-Einzylinder mit Magneti-Marelli-Einspritzung – eine Kombination, die Robustheit, Qualität und Leistung garantiert. Damit eignet sich der TG 300 S sowohl für den täglichen Stadtverkehr als auch für längere Touren.
In der Tigara-Grande-Serie werden die bereits hochwertigen Materialien – darunter ein Karosseriegehäuse aus gestanztem Edelstahlblech auf einem Mehrrohrrahmen und ein Aluminiumlenker – durch zahlreiche Aluminiumdruckguss-Elemente ergänzt, etwa die markante Frontschild-Nase oder den serienmäßigen Gepäckträger. Moderne Technik zeigt sich in der Instrumententafel mit vollfarbigem TFT-Display sowie in der vollständigen LED-Beleuchtung. Auch sicherheitsrelevante Features wie das serienmäßige Dual-ABS, die fortschrittliche Anti-Dive-Vorderradgabel, die doppelte Hinterradaufhängung, hydraulische Stoßdämpfer und eine einstellbare Federvorspannung gehören zur Grundausstattung.
Leistungstechnisch setzt das Flaggschiff Maßstäbe: Ungewöhnlich starke 25,15 PS bei 7.500/min und 24,5 Nm bei 6.500/min sind im Segment der klassischen Roller herausragend. Die TG-Modelle mit 125 cm³ bieten dieselbe hochwertige Ausstattung wie die 300er-Variante. Auch der Motor überzeugt – mit 10 kW bei 9.500/min und 11 Nm bei 7.500/min gehört er zu den stärksten seiner Klasse. Die 125er TG wird ohne Abstriche bei Komponenten oder Qualität gefertigt und verfügt über einen wassergekühlten Motor mit 10 kW / 14 PS.
Erweitert wurde das Portfolio um die neuen 2025er TG125 und TG350 Modelle. Neue Farben und neue Ausstattungen wie beispielsweise eine Traktionskontrolle runden das Ausstattungspaket ab. Edlere Komponenten wie ein serienmäßiger Edelstahlauspuff und ein durchgehendes Beinschild aus Blech verleihen einen noch klassischeren Charakter.
Die 300er GP mit ihrer klassischen Grand-Prix-Karosserie wurde als Alternative zur bekannten TG-Serie entwickelt. Sie ist etwas reduzierter ausgestattet – etwa durch den Verzicht auf einige Aluminiumteile und ein einfacheres LCD-Display – bietet jedoch dieselbe hochwertige Verarbeitung, identische Technik und die gleiche leistungsstarke Performance.
Der eingesetzte Motor entspricht weitgehend dem Aggregat der TG 300 S: ein ausgereifter, wassergekühlter Einzylinder mit 4-Ventil-Zylinderkopf und Magneti-Marelli-Einspritzung. Er leistet 25,15 PS bei 8.250 U/min und ermöglicht dank des geringen Fahrzeuggewichts von nur 152 kg hohe Reisegeschwindigkeiten auf offener Strecke. Gleichzeitig sorgt die Agilität der GP dafür, dass sie sich selbst im dichten Stadtverkehr spielend leicht manövrieren lässt. Unterschiede zur TG finden sich vor allem im Design sowie in der geteilten Sitzbank (die TG besitzt ein durchgehendes Sitzpolster). Der hochwertige Gepäckträger gehört auch bei der GP zur Serienausstattung. Darüber hinaus ist das Modell ebenfalls als 125er-Version erhältlich – ausgestattet mit einem kraftvollen wassergekühlten Motor mit 10 kW / 14 PS.
Seit Dezember 2023 wurde die GP-Reihe um die GP 300 SE erweitert. Dieses Modell erscheint in vier Farbkombinationen und einer zeitlosen Zweifarbenlackierung. Technisch entspricht die SE der bestehenden GP-Range, unterscheidet sich jedoch optisch und in der Ausstattung deutlich. Sie besitzt ein durchgehendes Beinschild sowie Blinker am Lenker – wie bei der TG-Serie. Zur Serienausstattung gehören ein hochwertiger Edelstahl-Auspuff, ein runder Scheinwerfer (TG-Design), ein modernes TFT-Display (TG), Bremsflüssigkeitsbehälter in Edelstahloptik, lackierte Felgen, eine lackierte Vorderradaufhängung sowie ein SE-Schriftzug.
Die GP 350 SE des Modelljahres 2025 baut auf derselben hochwertigen Karosserie auf, bietet jedoch noch mehr Leistung. Basis ist der bewährte Motor der 300er-Modelle von 2024 – nun jedoch mit einer im Klassiksegment herausragenden Maximalleistung von 27 PS. Zudem kommen neue Farben sowie zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie eine Traktionskontrolle hinzu. Edle Details wie der serienmäßige Edelstahlauspuff und Bremsflüssigkeitsbehälter aus Edelstahl unterstreichen den hochwertigen Anspruch. Neu für 2025 sind außerdem ein farbiges TFT-Display, ein durchgehendes Beinschild und unter dem Lenker platzierte Blinker.
Die außergewöhnliche JPS Series überraschte Ende 2025 die Roller-Community mit ihrem markanten klassischen Look und einer Reihe technischer Neuerungen. Motorisiert ist sie identisch zur TG- und GP-Range, bietet jedoch zusätzliche Ausstattungsmerkmale, die sie deutlich hervorheben.
Serienmäßig verfügt die JPS über einen neuen Stoßdämpfer mit integrierter Airbag-Funktion. Ebenfalls neu für die Classic-Range sind das spiegelbare Display sowie die verbaute Dashcam – beide lassen sich bequem über eine eigene App steuern. Für hohen Fahrkomfort wird die JPS mit der beliebten, durchgehenden GT-Sitzbank ausgeliefert. Auffällige Farbvarianten sorgen zudem für einen starken visuellen Eindruck.
Ein besonderes Highlight ist die Wahl zwischen einer On-Road- und einer Off-Road-Version. Die Off-Road-Variante unterscheidet sich durch einen höheren Lenker und robuste Stollenbereifung. Optional kann sie mit einer widerstandsfähigen Armoured-Lackierung ausgestattet werden, die kratzfester ist als herkömmliche Metallic-Lackierungen und den Off-Road-Look perfekt abrundet.
Die neue Side-Car Series von ROYAL ALLOY feierte auf der EICMA 2024 ihre Premiere und avancierte sofort zu einem der meistdiskutierten Themen der Beiwagen- und Classic-Scooter-Szene. Die Beiwagen sind sowohl in der GP- als auch in der TG-Variante erhältlich und werden von der ebenfalls auf der Messe vorgestellten neuen Motorengeneration angetrieben. Die Modelle TG 350 und GP 350 verfügen über einen 310-ccm-Motor mit kraftvollen 19,3 kW / 27 PS.
Die neuen 350er Side-Car-Modelle übernehmen die luxuriöse Ausstattung der SE-Reihe, die serienmäßig mit einem durchgehenden Legshield sowie unter dem Lenker platzierten Blinkern ausgestattet ist. Ergänzt wird das Gesamtpaket durch einen hochwertigen Edelstahlauspuff, einen runden Scheinwerfer (TG-Design), ein modernes TFT-Display (TG), Bremsflüssigkeitsbehälter in Edelstahloptik sowie optional lackierte Felgen und eine lackierte Vorderradaufhängung.
Der großzügige Kofferraum bietet ausreichend Platz für zwei Helme. Dank der Homologation für drei Personen eignet sich das Side-Car perfekt für Familienausfahrten. Die Series erscheint in drei Farbkombinationen: Brown/Ivory, Lemon-Yellow und All-Ivory.
Ab 2026 wird das Farbspektrum der TG 350 um die Variante Odyssey-Red/Ivory ergänzt.
Ein besonderes Highlight ist die ab 2026 erhältliche, auf nur 28 Einheiten limitierte JPS 350 Off-Road Limited Edition in Militia Green Armoured. Motorisch identisch zu den übrigen 350er-Modellen, aber mit exklusiver Ausstattung: eine besonders widerstandsfähige Armoured-Lackierung, ein spiegelbares TFT-Display sowie eine integrierte Dashcam gehören hier zur Serienausstattung.
2025 überraschte ROYAL ALLOY die Rollerwelt mit einer Vielzahl von Neuheiten und präsentierte eine noch breitere Modellpalette. Während Liebhaber klassischer Blechroller mit der Real Classic-Range verwöhnt werden, spricht die neue GT2-Range seit 2025 gezielt eine jüngere Generation von Scooter-Fahrern an.
Die GT2-Range vereint auf perfekte Weise klassisches Design mit moderner Technik. Klassische Royal-Alloy-Elemente treffen auf frische, dynamische Farben, verschiedene Varianten und eine umfassende Ausstattung.
Serienmäßig ist die GT2 mit zahlreichen modernen Features ausgestattet, darunter optionale Sitz- und Griffheizung, ABS, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, ein per Smartphone koppelbares TFT-Display, Keyless-Go sowie Start-/Stopp-Automatik. Das Helmfach bietet Platz für einen Jethelm oder Einkäufe, während das Handschuhfach Sonnenbrille, Geldbörse oder Handy aufnehmen kann und mit einem USB-Anschluss ausgestattet ist.
Mit einer niedrigen Sitzhöhe von nur 750 mm und einem Leergewicht von nur 136 kg ist die GT2 der ideale Begleiter für den Stadtverkehr. Sie ist in drei Modellvarianten erhältlich – Fun, Sport und Elegance – und wird in einer Vielzahl moderner, lebendiger Farben angeboten.
Dank des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses bereichert die GT2-Range den deutschen Markt und bietet Fahrspaß, Komfort und Stil für moderne Scooter-Fans.


