Aktuell beinhaltet die Modellpalette von Royal Alloy Germany 125er und 300/350er Classic-Roller. Erweitert wurde die Palette um die neue Side-Car Series und die GT2-Range. Außergewöhnliche Beiwagen welche ab Werk homologiert sind.
Die TG Series ist das Flaggschiff von Royal Alloy, das höchste Liebe zum Detail und erstklassige Ausstattung vereint.
Die 300-cm³-Motor ist ein 4 Ventiler, wassergekühlt und mit Magneti Marelli-Einspritzung: eine Garantie für Robustheit, Qualität und Leistung, um den TG 300 S sowohl auf täglichen als auch auf offenen Roadtrips durch die Stadt einzusetzen.
In der Tigara Grande-Serie (Punto Grande) werden die ohnehin verwendeten grandiosen Materialien (Gehäuse der Karosserie aus gestanztem Edelstahlblech auf Mehrrohrrahmen mit dem Aluminiumlenker) erweitert mit verschiedenen Elementen aus Aluminiumguss ( z.B. die "Nase" des Frontschildes und der serienmäßige Gepäckträgers ). Moderne Technik bietet die Instrumententafel auf der Basis eines Vollfarb-TFT-Bildschirms und eine vollständige LED-Beleuchtung. Technische Raffinessen wie das serienmäßige duale ABS System, eine fortschrittliche Anti-Dive Vorderradaufhängung und eine doppelte Hinterradaufhängung, hydraulische Stoßdämpfer und eine einstellbare Federvorspannung sind ebenfalls serienmäßig. Leistungstechnisch muss sich das Flaggschiff vor keiner Konkurrenz verstecken. Für Classic-Roller ungewöhnlich starke 25,15 PS Leistung bei 7.500/min und 24,5 Nm bei 6.500/min sind herausragend. Die 125er TG Modelle vereinen die selben edlen Komponenten wie die 300er TG. Auch der leistungsstarke Motor mit starken 10kW bei 9.500/min und 11Nm bei 7.500/min sucht seines Gleichen. Die TG gibt es auch in einer 125er Version. Keine Einbußen in den Komponenten und der Qualität. Die 125er kommt mit einem leistungsstarken wassergekühlten Motor mit stolzen 10kW/14PS.
Erweitert wurde das Portfolio um die neuen 2025er TG125 und TG350 Modelle. Neue Farben und neue Ausstattungen wie beispielsweise eine Traktionskontrolle runden das Ausstattungspaket ab. Edlere Komponenten wie ein serienmäßiger Edelstahlauspuff und ein durchgehendes Beinschild aus Blech verleihen einen noch klassischeren Charakter.
Die 300er GP mit der klassischen Grand-Prix-Karosserie wurde als Alternative zum bereits bekannten TG entwickelt. Etwas abgespeckter in der Ausstattung ( weniger Aluminium-Elemente, LCD Display ) aber dennoch in der selben Qualität, mit den selben technischen Ausstattung und der selben Leistung.
Der Motor, der zum Antrieb verwendet wird, ähnelt dem der TG 300 S. Auch hier schlummert ein ausgereifter wassergekühlter Motor mit einem 4-Ventil-Zylinderkopf und elektronischer Einspritzung von Magneti Marelli, der eine maximale Leistung von 25,15 PS bei 8.250 U / min entwickelt und mit seinem Gewicht von nur 152 kg hohe Reisegeschwindigkeiten auf offener Straße verzeichnen kann. Dieses verleiht diesem besonderen Roller eine große Agilität, um sich auch in den am stärksten überlasteten Städten bewegen zu können. Unterschiede gibt es weiter im Design und in der geteilten Sitzbank ( TG durchgehend ). Serienmäßig ist auch hier der hochwertige Gepäckträger. Die GP gibt es ebenfalls als 125er Version mit einem ebenfalls starken wassergekühlten Motor der es auf 10kW/14PS bringt.
Seit Dezember 2023 wurde die GP Range erweitert um die neue GP 300 SE. Diese wird in vier verschiedenen Farben ausgeliefert und kommt in einer zeitlosen Zweifarbenlackierung. Die technischen Komponenten sind identisch mit der bereits angebotenen GP Range. In der Ausstattung und in der Optik gibt es jedoch gravierende Unterschiede. Die SE kommt mit einem durchgehenden Legshield und hat die Blinker, wie bei der TG-Range, am Lenker. Die serienmäßige Ausstattung der SE beinhaltet einen hochwertigen Edelstahl-Auspuff, einen runden Scheinwerfer ( TG ), ein modernes TFT-Display ( TG ), Bremsflüssigkeitsbehälter in Edelstahl-Optik, lackierte Felgen und eine lackierte Vorderradaufhängung und einen SE Schriftzug.
Die ganz neue 2025er GP 350 SE kommt mit den selben hochwertigen Karosserieteilen, jedoch mit mehr Leistung. Basis ist derselbe Motor der beliebten 300er Range aus 2024. Neu ist jedoch die im Klassik-Segment führende Motorleistung von 28PS. Auch hier werden neue Farben und neue Ausstattungen wie beispielsweise eine Traktionskontrolle eingesetzt. Auch die edlen Komponenten wie ein serienmäßiger Edelstahlauspuff, Bremsflüssigkeitsbehälter aus Edelstahl runden das klassische Bild ab. Neu ist auch das farbige TFT Display, ein durchgehendes Beinschild und die Blinker unter dem Lenker.
Die neue Side-Car series von ROYAL ALLOY feierte Premiere auf der Eicma 2024 und war sofort eines der Gesprächsthemen der Beiwagen- und Classic-Scooter Szene. Die Beiwagen sind als GP und TG Version lieferbar und werden mit der ebenfalls auf der Eicma vorgestellten neuen Motorisierung angetrieben. Die neuen Modelle TG 350 / GP 350 verfügen über 310ccm und werden mit leistungsstarken 20,5kW/28PS angetrieben. Die neuen 350er verfügen über die Luxusausstattung der SE Modelle, welche serienmäßig mit einem durchgehenden Legshield und den Blinkern unter dem Lenker ausgeliefert wird. Komplettiert wird der Roller mit einem hochwertigen Edelstahl-Auspuff, einem runden Scheinwerfer ( TG ), einem modernen TFT-Display ( TG ), Bremsflüssigkeitsbehälter in Edelstahl-Optik, lackierten Felgen ( optional ) und einer lackierten Vorderradaufhängung ( optional ).
Der Kofferraum hat genügend Platz für zwei Helme. Homologiert wurde der Beiwagen für drei Personen und bietet daher Platz für die ganze Familie. Die Side-Car series kommt in drei Farben - Brown/Ivory, Lemon-Yellow und All-Ivory.
2025 kommt ROYAL ALLOY mit einem wahren Feuerwerk an Neuheiten und stellt sich noch breiter auf. Einerseits werden die Classic-Blechscooter Liebhaber mit der Real Classic-Range verwöhnt und andererseits werden mit der neuen GT2-Range neue Zielgruppen angesprochen.
Die GT2-Range ist die perfekte Antwort auf die neue Generation von Scooter-Fahrern, da sie die perfekte Symbiose zwischen Klassik und Moderne vereint.
Das Design verbindet klassische Royal Alloy Elemente mit neuen spritzigen Farben, Varianten und einer breiten Ausstattung.
Serienmäßig ausgestattet mit modernen technischen Features wie Sitzheitzung ( optional ), Griffheizung, ABS, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, ein mit dem Handy koppelbares TFT Display, Keyless-Go, Start-/Stop Automatik u. v. m. hebt die neue GT2-Range sich von den Produkten anderer Mitbewerber ab. Das Helmfach bietet Platz für den kleinen Einkauf oder einen Jethelm. Das Handschuhfach hat Platz für die Sonnenbrille, die Geldbörse oder das Handy und ist mit einem USB Anschluss ausgestattet.
Mit einer niedrigen Sitzhöhe von nur 750mm und einen Leergewicht von nur 136kg ist sie der perfekte Begleiter für die Stadt.
Verfügbar in drei verschiedenen Modellvarianten - Fun, Sport, Elegance - und lieferbar in vielen peppigen und modernen Farben.
Mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis bereichert die neue GT2-Range den deutschen Markt.