Exklusives Design trifft auf moderne Technik und eine herausragende Verarbeitung: Royal Alloy, eine britische Marke aus dem Norden Englands, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung einzigartiger, klassisch inspirierter Motorroller spezialisiert. Produziert nach strengen Qualitätsstandards verbinden die Modelle klare, traditionelle Linien aus den 1960er- und 1970er-Jahren mit zeitgemäßer Technologie für optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und ein kosteneffizientes Fahrerlebnis.
Charakteristisch für Royal Alloy ist der Einsatz authentischer Materialien und Fertigungsmethoden aus der goldenen Ära der Motorroller. Zum Einsatz kommen hochwertiges gestanztes Blech, Aluminium und Stahl sowie Komponenten führender Zulieferer. Neben einem leistungsstarken ABS-System verfügen die Roller über moderne LED-Beleuchtung, eine fortschrittliche Anti-Dive-Vorderradgabel, eine doppelte Hinterradaufhängung, hydraulische Stoßdämpfer sowie eine einstellbare Federvorspannung. Multifunktionale Displays – bei den TG-Modellen MY24 als TFT und bei allen Modellen des Modelljahres 2025 (GP/TG/MT) serienmäßig – unterstreichen die gelungene Verbindung von Klassik und Moderne.
Auch in puncto Leistung überzeugen die Fahrzeuge: Der 125er-Einzylinder liefert konkurrenzfähige 10 kW / 14 PS, die 300-ccm-Modelle erreichen starke 18,5 kW / 25,15 PS. Das neue Flaggschiff, die GP 350 SE /TG 350 SE, setzt mit 19,3 kW / 27 PS neue Maßstäbe im klassisch inspirierten Rollersektor.
Neu in der Royal-Alloy-Familie sind die Modellreihen Side-Car, JPS, MT und GT2.
Die JPS-Range bringt ein frisches Design in das Sortiment. Wie bei der SE-Serie kommen hochwertige Materialien wie Blech, Aluminium und Stahl zum Einsatz, ergänzt durch eine markante Front mit klassischem Scheinwerfer. Serienmäßig sind neue Stoßdämpfer mit Airbag-Funktion, ein spiegelbares TFT-Display sowie eine integrierte Dashcam an Bord – beide steuerbar über eigene Apps. Die JPS ist als On-Road- und Off-Road-Version erhältlich: Die Off-Road-Variante bietet eine aufrechtere Sitzposition, einen höheren Lenker und wird mit Stollenbereifung ausgeliefert. Sämtliche Modelle kommen außerdem serienmäßig mit der beliebten durchgehenden GT-Sitzbank.
Die neue MT-Range verfügt ebenfalls über hochwertige Komponenten sowie den kraftvollen Motor der GP/TG-Modelle des Jahres 2025. Zusätzlich bietet sie noch größere Möglichkeiten zur Individualisierung. Eine neu entwickelte Stahlkarosserie sorgt für eine etwas niedrigere und schmalere Sitzposition. Die Seitenbacken aus Kunststoff können lackiert, transparent oder mit vielfältigen Zubehörteilen versehen werden. Ein besonderes Highlight ist die extrem widerstandsfähige, kratzfeste Hammerschlag-Lackierung (Armoured), die der MT-Range eine markante Optik verleiht.
Ein einzigartiges Highlight im Classic-Scooter-Segment ist das neue Royal Alloy Sidecar. Es wird in Kombination mit den neuen 350er GP/TG-Modellen direkt ab Werk homologiert ausgeliefert – aufwendige und teure Nachrüstlösungen entfallen somit vollständig. Ab 2026 wird die Modellpalette um ein limitiertes JPS-Modell ergänzt.
Ebenfalls neu ist die GT2-Range, die sich perfekt an die Bedürfnisse einer neuen Generation von Rollerfahrern richtet. Sie verbindet klassische Royal-Alloy-Designelemente mit modernen Farben, Varianten und umfangreicher Ausstattung. Serienmäßig an Bord sind zahlreiche technische Features wie Sitz- und Griffheizung (optional), ABS, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, ein per Smartphone koppelbares TFT-Display, Keyless-Go sowie eine Start/Stopp-Automatik. Das Helmfach bietet Platz für einen Jethelm oder kleine Einkäufe, während das Handschuhfach – ausgestattet mit USB-Anschluss – genügend Raum für Sonnenbrille, Geldbörse oder Smartphone bereithält.
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